06.02.13
ALL YOU CAN MEET Neujahrsempfang
Am 21. Februar 2013 freuen wir uns auf ein Grußwort von: Staatssekretär Björn Böhning, Chef der Senatskanzlei des Landes Berlin.
All You Can Meet

Berlin ist die Stadt der Kreativen. Mehr als 20.000 Unternehmen bilden die Berliner Kreativwirtschaft. Designer, Mitarbeiter in Musik-, Film-, TV- und Rundfunkwirtschaft, Architekten, Künstler, Verlagsmitarbeiter und Vertreter des Presse- und des Werbemarktes sowie der Software- und Gamesindustrie erwirtschaften laut Senat gemeinsam mehr als 20 Prozent des Berliner Bruttoinlandsprodukts.

So vielfältig und bedeutend dieser Wirtschaftszweig ist, so vielfältig sind auch die Unternehmensnetzwerke, die ihn vertreten. Bislang haben diese im Wesentlichen branchenintern gehandelt, bestenfalls im Rahmen ihrer Netzwerke. Doch das wirtschaftliche Potenzial des Standortes erschließt sich für die einzelnen Akteure erst dann, wenn sie sich gegenseitig öffnen.

Um das zu erreichen haben sich 2009 sechs regionale Unternehmensnetzwerke Clubcommission Berlin, Berlin Music Commission, Create Berlin, Internationales Design Zentrum sowie media.net berlinbrandenburg vernetzt. Im Jahr 2011 kam der Marketing Club Berlin hinzu.

Artikelbild
 
 
Anmeldung via amiando.de/AYCM2013